Woran erkennt man eine seriöse Tierschutzorganisation?

27.4.19 (Sa) Abendvortrag 17-21 Uhr

Gerd Schuster hat in den letzten Jahren verschiedene europäische Länder bereist, um dort das Leben der Straßenhunde zu beobachten und zu dokumentieren. Herausgekommen ist ein spannender Vortrag über Hunde, deren Lebensbedingungen für uns oftmals unvorstellbar scheinen. Differenziert, ehrlich und humorvoll blickt er wohlwollend auf alles, was es gilt zu beurteilen, bevor man verurteilt.
Vergleiche zwischen Mensch und Hund in den von ihm bereisten Ländern helfen zu verstehen und auch beim Thema Auslandstierschutz alle Blickwinkel in Betracht zu ziehen.
Berichte, Bilder und Filme geben Einblicke und versuchen dabei zu helfen, die Schritte im Tierschutz zu unternehmen, die allen Seiten helfen und den intelligenten Auslandstierschutz zu stärken.