AM BESTEN LASSEN WIR KUNDEN SPRECHEN...

Susanne mit Rea 6 Bonnie

Wir sind vor 9 Jahren ins Hundezentrum gekommen, nachdem unser Labradorrüde Jaro in der Pubertät für uns nicht mehr zu handeln war und andere Trainer überfordert und ohne Lösungen eher genervt waren. 

Total frustriert an einem Punkt, wo man alles in Frage stellt, hat uns eine Bekannte das Hundezentrum Mittelfranken empfohlen.

Mit Hilfe von Gerd, Carmen und Andrea haben wir Jaro damals wieder in die Spur bekommen, unsere Rettung!

Mit Bonnie und Rea bin ich dann gleich ab dem Welpenalter in die Gruppen gegangen. Wir fühlen uns bestens betreut!

Das effiziente Lernen im Mensch-Hund-Team mit viel Geduld ist das, was ich im Hundezentrum so klasse finde. 

Gute Phase, schlechte Phase, hier hat man Verständnis und man findet immer ein offenes Ohr und vor allem gemeinsam eine Lösung.

 Herzlichen Dank und weiter so!

Nicole und Abby

Die BESTE Hundeschule die es gibt! ❤️

Dank Carmen und ihrem Team sind meine kleine Havaneserhündin und ich ein super Team geworden.

Durch die herzliche und liebevolle Art von Allen, fühlen wir uns in Weiltingen immer wohl und gehen sehr gerne hin.

DANKE, das es Euch gibt! 🫶🏻🐾

Nicole und Abby

Yasmin und Gonzo

Vom Kunden zum Trainer...nach vielen Reinfällen in anderen Hundeschulen und purer Verzweiflung kam ich ins Hundezentrum Mittelfranken.

Die Kompetenz und Individualität im Umgang mit Hund und Mensch sind in meinen Augen nicht zu toppen, daher entschied ich mich 2019 dazu die Ausbildung zum Hundetrainer zu beginnen. 

Schon als Kunde war ich mehr als überzeugt doch die Ausbildung konnte es noch übertreffen!

Die beste Hundeschule und Ausbildungsstätte überhaupt macht weiter so.

Laura & Filou

Hallo zusammen,

das Hundezentrum in Mittelfranken ist und bleibt die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Hier hat unser Cane Corso Rüde Filou (2 1/2 Jahre und stolze 61kg) vor einem Jahr mit dem Training begonnen und ist nun ein ganz anderer Hund geworden. 

Da die Hundeschulen in unserer Umgebung uns nicht weiterhelfen konnten haben wir aufgehört Hoffnung zu haben. Filou hat sich anfangs im Welpenalter normal entwickelt und wir waren ständig in Betreuung mit einer Hundetrainerin, aber als er in seine Pubertät kam war alles anders. Filou entwickelte eine starke Abneigung zu Menschen, Artgenossen, Radfahrer, Jogger usw…..

Ausgeprägte Aggression gegen allem was ihm zu nahe kam. 

Somit konnte ich nur noch schwer meinen Alltag bewältigen, dazu noch einen Hund mit dieser Gewichtsklasse versuchen mit aller Kraft zu halten. 

Als wir die Probleme in unserer damaligen Hundeschule erklärt haben hieß es immer das wird mit der Zeit. 

Aber es wurde immer schlimmer und schlimmer das ich keinen Ausweg mehr fand und mehrere Hundeschulen kontaktierte und ausprobiert habe, ohne Erfolg. Zuletzt hat die Trainerin aus Filderstadt unseren Hund gesehen und meine Verzweiflung ernst genommen und mir das Hundezentrum in Mittelfranken empfohlen. 

Gesagt getan sind wir nun hier. 

Filou wurde zu einem besseren und entspannteren Hund, was zuvor undenkbar war.

Durch Einzelstunden, mit Kooperationstraining, Sozialisierung und Gruppentraining hat alles langsam ein Ende. 

Nicht nur der Hund ist das Problem, sondern auch ich als Besitzer. Man muss dran bleiben und immer wieder trainieren und Dinge evtl. nochmal neu ansteuern, dass genau so ein Erfolg stattfinden kann. 

Ich bin super glücklich wie die Beziehung zu mir und Filou sich entwickelt hat und kann stolz sagen wir haben das gemeinsam geschafft. 

Ohne die Hilfe von dem Team des gesamten Hundezentrums hätten wir das nicht geschafft! 

Ich bin allen sehr dankbar das mir hier endlich geholfen wurde und werde auch in der Zukunft im Training bleiben.

Ohne die Hilfe die wir bekommen haben wüsste ich nicht wo wir heute wären.

Ich kann als Tipp nur sagen. Gebt eure Hunde nicht auf, es gibt immer eine Lösung sofern man die richten Profis zur Hand hat. 

Steffi & Chipsy

Ich kam durch Bekannte mit meiner Beauceron-Hündin ins Hundezentrum Mittelfranken, da man uns in den anderen Hundeschulen nicht mehr weiterhelfen konnte.

Meine Familie traute sich fast nicht mehr, mit ihr spazieren zu gehen, da sie Probleme bei Hundebegegnungen hatte, und richtig heftig jagte. Deshalb musste sich grundlegend etwas ändern.

Durch regelmäßigen Besuch der Hundeschule und das gute Konzept der Trainer - auf jedes Problem individuell angepasst einzugehen - wurde Chipsy zu einem super Begleiter, den jeder gern mitnimmt.

Die ganze Familie & das Team hat eine herzliche und liebe Art, die auf alle Bedürfnisse für Hund & Halter eingeht.

Ihr Training ist einzigartig und ich kann diese Hundeschule nur weiter empfehlen.

Danke an euch, macht weiter so!

 

Bine & Bibi mit Lucy

Als wir Lucy während Corona mit 14 Wochen endlich zu uns holen konnten, waren wir überglücklich. 

Sie war in unserer Umgebung frech, aufgeweckt und einfach zuckersüß. Während dieser Zeit war niemand außen unterwegs und Besuch konnte auch nicht empfangen werden.

Wir mussten dann ziemlich schnell feststellen, dass sie in ungewohnter Umgebung vor allem und jedem Angst hatte. Andere Menschen und auch Hunde, Auto, Fahrräder, Stromkästen und vieles andere mehr waren Hürden, die Lucy und vor allem uns an unsre Grenzen brachten und wir nicht mehr wussten, wie wir ihr die Ängste nehmen können. 

Als wir eine Welpenschule besuchten, war das „nur ein Spiele-/ und Austobparadies“ für Hunde. 

Beigebracht wurde uns und Lucy nichts. Als wir Einzelstunden buchten, um mit Lucy weiterzukommen zwecks den Ängsten, wurde uns gesagt, dass sie ein sehr sensibler Hund sei und das immer so bleiben würde. Danach haben wir die Hundeschule nicht mehr besucht und zunächst selbst versucht zu trainieren und eine Bindung aufzubauen (Bücher, Internet etc).

Als es jedoch bei Spaziergängen dann nicht mal mehr möglich war, an anderen Hunden und Menschen vorbeilaufen zu können, sie teilweise so sehr bellte, sich reinsteigerte und nicht mehr zu beruhigen war und wir nicht riskieren wollten, dass sie doch mal nach vorne gehen könnte, haben wir Carmen und ihr Team kontaktiert.

Durch Bekannte und Familie haben wir das Hundezentrum als letzte Hoffnung empfohlen bekommen.

Und bereits nach der ersten Einzelstunde haben wir eine Besserung / Veränderung an Lucy feststellen können.

Durch Carmen und ihr tolles Team arbeiten wir vor allem an uns selbst, können Lucy die Sicherheit und Konsequenz bieten, die sie braucht und lernen bei jedem Training immer wieder dazu. Und ganz nebenbei haben wir tolle Menschen und Hunde kennengelernt!

Danke für Eure Unterstützung, Euer Engagement und vor allem für Eure Hingabe für jedes einzelne Tier.

Julia mit Pepe und Minnie

Wir sind mit unseren beiden Toy Aussies Minnie und Pepe von Anfang an in der Hundeschule Schuster gewesen und würden dies jedem weiterempfehlen. 

Als Erst Hundebesitzer bekommt man dort viele wichtige Tipps und Infos (oft Dinge, die wir ansonsten grundlegend falsch angegangen wären). 

Die Kurse bauen sauber aufeinander auf und sorgen dafür, dass man seine Hunde im Alltag überall mithin nehmen kann.

Auch bei schwierigen Herausforderungen gibt das Team nicht auf und unterstützt einen erstklassig.

Mittlerweile besuchen wir den Kurs „Stadt Land Fluss“, bei dem man bei Spaziergänge in der Stadt oder im Wald Übungen einbaut. 

Ein absolut tolles und praxisnahes Konzept! 

Wir würden diese Hundeschule jedem weiterempfehlen!

Geli mit Ossi und Lise

Entspannt unterwegs Dank HuZe Mfr!

Das HuZe Mittelfranken verdient höchstes Lob für seine herzliche und kompetente Herangehensweise an das Hundetraining.

Hier werden die Hunde nicht nur fachkundig ausgebildet, sondern auch in realen Alltagssituationen geschult. Selbst erfahrene Hundehalter können hier noch viel lernen. 🐾🐶

Isabella mit Mira

Mein Besuch im Hundezentrum Mittelfranken mit meiner Mira, ein Großer Schweizer Sennenhund, war eine enorm bereichernde Erfahrung. 

Anfangs war ich etwas überrascht über die Genauigkeit und  Strenge der Trainer, aber ich habe schnell erkannt, dass diese Herangehensweise zu 100% für das Wohl der Tiere ist.Einige Sätze höre ich heute noch in meinen Ohren schallen. 

Außerdem weckt es natürlich sämtlichen Ehrgeiz in einem und so haben wir einige Stunden in der Hundeschule verbracht. Jede Kritik, die mir entgegengebracht wurde, war durchdacht und zielte darauf ab, Mira und mich als Team wachsen zu lassen.

Ich bin dem gesamten Team für die Geduld und ihr Engagement sehr dankbar. 

Mira ist jetzt 3 Jahre alt und ich hab es keine Sekunde bereut und freu mich immer wieder aufs neue, im Alltag zu sehen, wie harmonisch alles ist. 

Ich hab die Ratschläge der Hundeschule beherzigt und heute weiß ich, was damit gemeint war. Gerade wenn ich andere Hunde treffe, fällt mir der Unterschied extrem auf. 

Herzlichen Dank für eure ehrlichen Tipps und eure Herzlichkeit, wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. 

Isabella Ackermann

Chris und Yvonne mit Boomer

Wir besuchen mit  Boomer das Hundezentrum Mittelfranken und waren  immer sehr zufrieden.

Sie vermitteln einen wunderbar realistischen und ehrlichen Umgang mit dem eigenen Hund und sind auch bei Problemen und Schwierigkeiten stets kompetente Ansprechpartner.

Unser Hund hat von Anfang an ein ordentliches Aggressionspotenzial an den Tag gelegt und uns vor große Herausforderungen gestellt.

Wo uns andere zur Abgabe geraten haben, haben Carmen und Gerd es geschafft,  dass wir mit kosequentem Training, zu einem wunderbaren Mensch-Hund-Team zusammen wuchsen.

Ohne das Team vom Hundezentrum Mittelfranken wäre dies so nicht möglich gewesen, daher ein riesengroßes Danke an Carmen und Gerd!

Chris & Yvonne

Alex mit Coco

Einfach eine Hundeschule mit Herz und Verstand, kompetenten Trainern die einen herzlichen Umgang mit Mensch und Tier pflegen, aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen und darauf hinweisen, dass das Problem meist am oberen Ende der Leine liegt….

Coco ist so zu einem wunderbaren Wegbegleiter geworden, egal ob auf dem Feld, in der Stadt, Hotel, Campingplatz oder im Restaurant. 

Vielen Dank euch dafür !

Roland mit Yko

Dank den Schusters sind mein Grundsück und meine Schafe sicher! 

Uschi mit Silara

Mein Name ist Uschi und das ist meine Aussie Hündin Silara.

Silara war als Welpe und Junghund eine echte Herausforderung die viel Nerven gekostet hat.

Ich bin Dank einer Bekannten zu Carmen und Gerd gekommen...

Gott sei Dank!

Durch die persönliche ,verständnisvolle und liebevolle Betreuung und auch konsequentes Training sind wir heute ein super Team .

Vielen Dank dafür und macht weiter so 💕

Anja und Cara

Für mich als  Anfängerin war mein Auslandstierschutz Hund doch eine größere Herausforderung als gedacht, aber dank dem HuZe Mittelfranken sind Cara und ich ein super Mensch-Hund-Team geworden.

DANKE

Karina und Rapli

Auf das HuZe bin ich gestoßen als ich auf der Suche nach einer guten Hundeschule war, die sich mit Angsthunden auskennt. Carmen und Gerd haben mir super Tips und Übungen gezeigt die ich im Alltag umsetzten konnte. Einen Angsthund habe ich jetzt nicht mehr, ins Hundezentrum komme ich trotzdem immer noch gerne, denn das gesamte Team lebt Menschen- und Tierliebe.

Simone mit Sammy, Mika, Ilvy & Jona

ich besuche seit knapp fünf Jahren mit meinen zwei Samojeden und zwei Huskys verschiedene Kurse im Hundezentrum Mittelfranken. 

Obwohl wir vorwiegend Zughundesport betreiben, war es mir wichtig, dass meine Hunde auch im Alltag die Grundlagen beherrschen.

Eine Hundeschule zu finden, die sich auch mit den Eigenheiten der nordischen Rassen auskennt ist nicht immer einfach.

Im Hundezentrum Mittelfranken wurden wir immer liebevoll und kompetent beraten und betreut. 

Auf  jedes „Problemchen“ wird individuell eingegangen. 

Wir kommen immer sehr gerne und fühlen uns sehr gut aufgehoben.  

Simone mit Sammy, Mika, Ilvy & Jona

Carmen und Anton

Ich bin mit Anton seit 2017 im Hundezentrum Mittelfranken und nutze auch deren Hundepension. 

Carmen und Gerd haben eine Menge Erfahrung rund um den Hund.

Sie standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite...egal um was es bei meinem Hund ging 

ich fühlte und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Ihr macht einen super Job, macht weiter so!

Manuela mit Dustin & Bodo

Wir besuchen das Hundezentrum Mittelfranken seid fast 7 Jahren und sind sehr zufrieden. 

Carmen und ihr Team sind sehr kompetente Trainer und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn der Hund etwas aus dem Ruder läuft... wird nicht aufgegeben sondern Sie unterstützen einen bis das Team Mensch Hund wieder funktioniert. 

(Spreche aus eigener Erfahrung).

Vielen Dank dafür Carmen, Gerd und dem gesamten Team

Susanne und Anna

Wir haben mit der Welpengruppe angefangen und sind nach wie vor in der Hundeschule und verschiedenen Angeboten mit Begeisterung dabei.

Warum?!! Carmen und ihr Team gehen stets in kleinen Gruppen individuell und intensiv auf unsere Probleme und Wünsche ein. 

Mit ihrem Einfühlungsvermögen in Mensch und Hund, ihrem fundierten Fachwissen und ihrer Kompetenz zeigt Carmen uns Lösungen auf, gibt Handwerkszeug mit auf den Weg und hilft bei der Umsetzung. 

Auch nach 4 Jahren Hundeschule lerne ich im Training immer weiter dazu Annas Verhalten einzuschätzen und Alltagssituationen entspannt zu meistern. Zudem lernen die 2- und 4-beinigen TN in den  Kursen voneinander!

 

Wir fühlen uns stets unter der liebevollen Führung von Carmen wahrgenommen und sehr gut aufgehoben. Danke an Carmen und ihr Team! 

Bis nächsten Samstag ❤️❤️❤️❤️

Ulla und Baro

Hallo alle ihr Lieben,

ich der Strobel Baro und mein Frauchen Ulla Britta wollen unbedingt in die Hundeschule zu Carmen Schuster, da ist es wirklich Klasse und wenn ich nicht gehen darf...sehe ich aus wie auf dem Bild 🤣🤣

Roswitha und Nike

Wir haben schon einige verschiedene Kurse besucht. Es ist immer wieder eine Bereicherung. Hier werden nicht nur Gehorsamsübungen geschult, sondern Mensch und Hund für alle Alltagssituationen fit gemacht. Es macht Freude von so einem freundlichen und kompetenten Team geleitet zu werden. 

Patrick, Sarah, Leon und Feli

Da wir in den Hundeschulen in unserer näheren Umgebung unzufrieden waren sind wir auf das Hundezentrum Mittelfranken gestoßen. Schon in der ersten Welpenstunde zeigte man uns dort eine fundamentale Basisübung und wie man diese fair weiter ausbauen kann. Besonders herausgestochen ist auch, dass immer mindestens zwei, meistens allerdings drei Hundetrainer zeitgleich auf den Platz verfügbar sind. 

In der Hundeschule liegt der Fokus auf guter Orientierung vom Hund zum Halter und das Training gestaltet sich immer sehr fair für den Hund. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Übungen wird individuell auf den Leistungsstand und Tagesform des Mensch-Hund-Teams angepasst. 

Sowohl die Erfahrung als auch die Tatsache, dass die Hundetrainer sich regelmäßig Fort- und Weiterbilden und immer auf dem aktuellen Forschungsstand sind merkt man an deren Wissen deutlich. Darüber hinaus wurden wir auch schon häufiger in gesundheitlichen Fragen wirklich gut beraten.

Wir sind mit unserer jungen Hündin seit einem Jahr dabei und werden von erfahrenen Hundehaltern häufiger nach unserer Hundeschule gefragt. 

Wir kommen gerne als ganze Familie zum Training und haben unabhängig vom Trainingsaspekt auch eine schöne Zeit dort, in entspannter Atmosphäre

Christa Clara & Bruni

Ich gehe mittlerweile seit fast zehn Jahren in das Hundezentrum Mittelfranken. Hundeschule am Samstag, so oft es geht und zum Spaziergang „Stadt, Land, Fluss“ und seit einigen Wochen zum Klickerkurs.

Termine, auf die ich mich immer total freue. Und auch Bruni, meine Dackelhündin, wird vor Freude ganz aufgeregt, wenn sie mitbekommt, dass es Richtung Weiltingen geht.

Von Anfang an hat mich der Lernansatz im Huze begeistert.

Hier geht es nicht darum, dem Hund einfach nur Gehorsam beizubringen, sondern darum, aus Mensch und Hund ein Team zu bilden. Denn: nicht nur der Hund muss lernen, sondern auch der Mensch! 

Und es funktioniert! 

Durch meine Patendackelhündin Clara bin ich überhaupt erst zum Hundezentrum gekommen. 

Clara war damals bereits 18 Monate alt, hibbelig, überdreht und ziemlich unerzogen.

Mit der Unterstützung von Carmen und Andrea haben wir das in den Griff bekommen und sie ist inzwischen einfach nur ein ganz toller Hund. 

Carmen und ihr Team gehen sehr individuell auf jeden einzelnen Hundeschüler ein und berücksichtigen dabei auch die rassespezifischen Eigenschaften eines jeden Hundes.

Ich fühle mich hier  sehr gut aufgehoben! Extrem hohe Fachkompetenz, respektvoller und freundlicher Umgang miteinander und auch immer ganz viel Spaß – das ist das HUNDEZENTRUM MITTELFRANKEN!

Mit meiner eigenen Dackelhündin Bruni bin ich deshalb schon seit dem Welpenkurs dabei.

Vielen Dank an Carmen, Gerd, Andrea und Cornelia und an das ganze Huze – Team! Schön, dass es euch gibt.

 

Stefan mit Percy

Wir sind seit 5 Jahren zu verschiedenen Kursen im Hundezentrum Mittelfranken und schätzen hier die kompetenten Trainer und den herzlichen Umgang mit Mensch und Tier! 

Wir kommen gerne immer wieder.

Kathrin, Michi, Nico & Paölchen

Auf Empfehlung unserer Hundeschule an unserem Wohnort, beschlossen wir die 1,25h zu Carmen und Gerd Schuster zu fahren.

Nicht weil unser Paölchen so schwierig ist, sondern weil sie einfach anders als unsere 2 Hunde zuvor ist, und wir ihr Verhalten nicht wirklich verstanden haben. Wichtig war uns ihr gerecht zu werden.

Unsere Maus ist mit 5,5 Monaten aus Rumänien zu uns gezogen und war sehr eigenständig und wirklich scheu (nicht ängstlich, wie wir dachten)

Gerd hat mir schon beim " Vorstellungsgespräch" gesagt, dass sie vom Verhalten her ein sehr ursprünglicher Hundetyp ist und uns viel erklärt.

Im Laufe der Zeit haben wir dann in Einzelstunden bei Carmen viel Nützliches erfahren, wir konnten Paola  viel  besser " lesen" und ihr Verhalten viel  besser einschätzen, wir haben absolut passende Tipps bekommen und diese auch umgesetzt… und brav unsere Hausaufgaben gemacht.😁

Die Ratschläge unterschieden sich sehr zu denen von herkömmlichen Hundeschulen, da sie zum Einen auf unser Weibchen zugeschnitten waren - und zum Anderen auf UNSER Verhalten , auf UNSERE Körpersprache. 

Wir haben mit Paölchen geübt - 😉 und dabei haben mein Mann, mein Pubertier und ich aber nie den Spaß vernachlässigt.

Hätten wir nur mit Strenge ( und womöglich Härte) und Leckerlis gearbeitet, hätte sie wie vorher auf stur geschalten.

Dank Carmen hört unser etwas launisches und hormongesteuertes Weibi😉 nun so gut, dass wir unterwegs deswegen oft angesprochen werden. 

Besonders gut hat uns Vieles gefallen: 

- zuerst einmal der saubere Aufbau von der Orientierung  bis zum Rückruf, 

- die individuelle Beratung,

- die sehr guten Einschätzungen und Erklärungen ,

- die offene, direkte, humorvolle und geduldige Art von Carmen 

- nicht zuletzt der Umgang und das tiefgreifende Verständnis für Auslandshunde,

-auch die wichtigen  Ratschläge von Gerd. 

Wir sind froh, dass es euch gibt, liebe Familie Schuster.

....Und freuen uns schon fast, wenn sich Paölchen wieder was Neues einfallen lässt und wir wieder einen Ausflug zu Euch machen können 😂

Liebe Grüße 

 

Susi und Nala

Hallo, ich bin Nala ein wilder und süßer ungarischer Jagdhund. 

Ich musste schon von klein auf zur Schule gehen. "Mama" Susi wollte das so.

Also sind wir zu Carmen und Gerd mit ihrem Team gegangen in die Hundeschule des Hundezentrums Mittelfranken.

Dort habe ich, gelernt mich zu kontrollieren und zu beherrschen. Gehört hab ich ja schon immer 😂(hihi, haha kleiner Schwindel). 

Das Team hat das super gemacht, so dass ich bei einem Reh oder Hasen der/das mir meinen Weg kreuzt bei meiner Besitzerin  bleiben kann und nicht nach springe (was ich gerne täte, aber nicht darf).

Natürlich haben wir auch die "normalen" Stunden besucht.

Auf die ich persönlich keinen Bock hatte "Schule ist doof", aber Susi war es wchtig einen Hund zu haben der hört und  eben nicht jagen geht.

Da waren ganz liebe andere Meschen und Hunde dabei.  

Dort wurde ich zur echten Musterschülerin. 

Also wenn ihr so brav wie ich werden wollt, kommt nach Weiltingen ins Hundezentrum Mittelfranken.

Katrin mit Knödi, Purzel und Mümel

Seit über 10 Jahren sind meine Hunde von der Welpenstunde an im Hundezentrum Mittelfranken.

Auch die Kurse für ältere Hunde sind prima und machen den Hunden Spass. 

Carmen und ihre Mitarbeiter sind hochprofessionel.

Dank Carmen kann ich alle Hunde frei 

laufen  lassen und sie folgen. 

Momentan hab ich 3 Hunde zwischen 18 Monaten und 8 Jahren und komme immer wieder. 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.